Stoffmarkt Holland in Potsdam

In seiner alljährlichen Tour durch Deutschland macht der holländische Stoffmarkt auch viermal in Potsdam halt und lädt ein sich ins Getümmel von farbenprächtigen Stoffen und Kurzwaren zu stürzen. Mittlerweile ist dieser sogar größer als das holländische Original.

An 140 Ständen können Sie die neusten Stoffe von Händlern aus allen Bundesländern bestaunen und sich zu neuen Ideen zum Selbernähen inspirieren lassen oder einfach nur das bunte Treiben geniessen.

Das umfangreiche Angebot bietet alles was das Herz begehrt, unter anderem Damen- und Kinderstoffe, Gardinen, Heimtextilien und Dekostoffe, Quilt-und Patchworkstoffe, Polsterstoffe, Schnittmuster und Kurzwaren. 
Ein wahres Stoffparadies auch für die, die bisher nicht so oft Nadel und Faden in der Hand hatten. Hier bekommen Sie auf jedenfall Lust sich Ihre eigene Sommerkollektion zu kreieren und der Kreativität freien lauf zu lassen.

Termine 2013

10.03.2013 11.00 - 17.00 Uhr

02.06.2013 11.00 - 17.00 Uhr

01.09.2013 11.00 - 17.00 Uhr

10.11.2013 11.00 - 17.00 Uhr

Die Veröffentlichung der Frühjahrstermine 2014 erfolgt frühstens Mitte Januar.

Neuer Lustgarten
Lange Brücke
14467 Potsdam

Bahnhofspassagen Potsdam

Eine Welt im Bahnhof! Die Bahnhofspassagen Potsdam sind weit mehr als der Hauptbahnhof von Potsdam. Ob Apotheken, Lebensmittel, Friseure oder Fast-Food - hier wird einem alles für den täglichen Bedarf geboten.

Weinhandel

Nur Wein, der von den Früchten einer Weinrebe stammt, darf sich Wein nennen. In Potsdam gibt es viele Weinhändler, die sehr guten Wein verkaufen und zu einer Kostprobe einladen.

Antiquitäten

Als Antiquitäten bezeichnet man meist künstlerische Gegenstände die mindestens 100 Jahre oder älter sind. Allein schon die Geschichte der einzelnen Stücke ist mehr Wert, als seine eigene Geduld beim Aufbau eines Ikea-Schrankes. Potsdam hat eine Vielzahl an professionellen Antiquitätenhändlern zu bieten.

Stoffmarkt Holland

Viermal im Jahr findet der Stoffmarkt Holland auch in Potsdam statt. Der Markt zieht seit 2004 durch Deutschland und bereitet nicht nur Schneidern freude. Die vielzahl an Stoffen leuchten in fantastischen Farben und allein der Anblick ist schon immer ein Besuch wert. Jeder der in der Freizeit gerne selbst näht, wird hier fündig.

Kinder | Anziehsachen und Spielzeug

Kinder wachsen schnell - ob Anziehsachen oder Spielzeug, alles muss durch das Wachstum in den Jahren immer wieder erneuert werden. Potsdam bietet gerade für Eltern, aber auch Verwandte oder Bekannte, die einem Kind gern etwas kaufen oder schenken möchten, eine Vielzahl an Geschäften, die auf die Kleinen abgestimmt sind.

Blumen

Ob Geburtstage, Muttertag, Valentinstag oder einfach mal als Geste, Blumen sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte. Wer nicht gerade bei seinem Nachbarn im Vorgarten eine Blume mopsen will, wird in vielen individuellen Blumenläden in Potsdam das richtige finden.

Boutique

Es muss nicht immer die Bluse von der Stange sein. Oft findet man in kleinen Boutiquen viele schöne Sachen, die nicht gleich jeder trägt. Und es muss auch nicht immer dadurch gleich teuer sein.

Schuhe

Schuhe sind nicht nur der Traum jeder Frau, nein auch Männer endecken mittlerweile immer mehr ihre Leidenschaft dafür. Schuhe sagen oft etwas über den Menschen aus. In Potsdam kann jeder in den unterschiedlichesten Schuhläden seinen passendes Paar, oder auch mehr, finden.